25. Februar 2013

Eisbärlauf? - Scheißbärlauf! - schlechte Tage kennen wir alle!

Beim 2. LCC Eisbärlauf ist es mir gar nicht gut gegangen. In der zweiten Runde hat mein Knie begonnen furchtbar weh zu tun und von da an war's nur noch ein Kampf. Ich bin zwar den Halbmarathon fertiggelaufen, aber meine Zeit war wirklich peinlich. Dazu war es total frustrierend, dass mich links und rechts ständig Läuferinnen und Läufer überholt haben: zuerst die ganz Schnellen und die 7-Kilometerleute, dann die schnellen LangstreckenläuferInnen beim Überrunden und schließlich - als ich auf den letzten Kilometern darum gekämpft habe ins Ziel zu kommen - massenweise HobbyläuferInnen, die mittlerweile die Praterhauptallee wieder in Besitz genommen hatten. Schuld an diesem persönlichen Fiasko war hauptsächlich meine Tagesverfassung - ich war eigentlich vielmehr im Couchmodus als gierig auf Bewegung. Man sollte auf seinen Körper hören!

Die Organisation des Laufes war einwandfrei: die Strecke war zwar teilweise schneebedeckt und rutschig, je länger der Lauf dauerte (und für mich hat er sehr lang gedauert ;-), umso freier wurde sie. Das Wetter war gar nicht so schlecht zum Laufen: leichter Nieselregen, kalter Wind aus Nordwesten und Temperaturen knapp über null Grad. Ich mag das an sich sehr gerne. Platz zum Laufen hatte man genug, vor allem, nachdem die 7-Kilometerleute fertig waren. Davor war's auf den schneefreien Flächen manchmal etwas eng.

Nach dem Lauf gab's Orangen, Bananen, Knabbergebäck, Schnitten, Tee, Kaffee, Fruchtsaft und Wasser - sehr üppig also. Wer sich um 3,50 Euro ein Garderobenkasterl leistete und dann noch 2,- Euro aufzahlte, konnte in die LCC Sauna im Praterstadion gehen. Ich hab's ausgenutzt und als sehr angenehm empfunden. Zu dem Zeitpunkt, wo ich die Sauna nutzte, waren die meisten schon wieder zu Hause oder bei der SiegerInnenehrung - so hatte ich die Sauna fast für mich alleine. Alles hat Vor- und Nachteile :-)

Gestern hab ich euch echt vermisst, rOunD robins!! Ich hätte jemanden gebraucht, der mich nach dieser Niederlage tröstet. Schade, dass keiner vor Ort war - aber danke an Christian und Babsi, dass ihr mich telefonisch aufgefangen habt! I love you! :-)

 

Ruth

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    josef (Samstag, 30 März 2013 11:25)

    ja genau - der körper lügt nicht ... und wenn er im couchmodus ist und rausgerissen wird rächt er sich ;-)

    cooles foto
    lg j.