30. September 2013

Buisness Run, Drei Zinnen Lauf, IZD Tower Stiegenhauslauf, Anningerlauf, Schneeberg Trail - Erik läuft und läuft und .....

Der September war punkto Laufveranstaltungen ein dicht gedrängter Monat. Und so hat auch rOunD robin Mitglied Erik einiges zu berichten.....




 5. September 2013 - Business Run:

Mit 25.638 Läuferinnen und Läufern hat es sich hier mächtig abgespielt. Das Warten auf den Start hat auch um etliches länger gedauert als der Lauf selbst. Ich startete in einem der zwei Teams meiner Firma. Im Nachhinein stellte sich heraus dass auch Ines dabei war. Aber bei dieser Menschenmenge war es kein Wunder dass wir uns nicht getroffen haben!

Ergebnisse auf www.pentek-timing.at

8. September 2013 - Drei Zinnen Lauf:

Da wir am Samstag als Zuseher beim Dolomitenmann in Lienz dabei waren, wo mein Schwager im Kajak sein bestes gab, bot es sich an am Sonntag ein Stückchen weiter nach Sexten zu fahren. Dort startete der 16. Südtirol Drei Zinnen Alpine Run. Ein knackiger Berglauf mit 17,5km und 1350 Höhenmetern. Ich musste hier wieder mal die Erfahrung machen, dass sich so ein Kilometer unglaublich "zahen" kann, wenn's bergauf geht und man eh schon fertig ist. Aber das tolle Ambiente entschädigte und im Ziel sind natürlich alle Qualen gleich wieder vergessen. Alles in allem war's ein toller Lauf und vielleicht sind wir ja nächstes Jahr zu der Zeit wieder zufällig in der Gegend.

Ergebnisse auf www.services.datasport.com


18. September 2013 - IZD Tower Stiegenhauslauf:

Meine Firma lud zum Stiegenhauslauf im IZD Tower. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und so kam ich zu dieser neuartigen aber nicht unlustigen Erfahrung. Das ganze ist ein kurzes Vergnügen: je nach Kondition läuft man nach 3 bis 8 Minuten schweißgebadet durch die Tür im 35. Stockwerk ins Ziel. Die ersten 10 bis 15 Stockwerke "flutschen" noch vorbei, dann wird's aber augenblicklich ziemlich zach und man muss sich zwingen nicht in jedem Stock auf die Stockwerksnummer zu schauen. Zum Abschluss gab's dann noch ein leckeres Buffet - aber ich habe natürlich nur wegen des sportlichen Aspekts mitgemacht :-)!

Ergebnisse auf  www.fitlike.at

21. September 2013 - Anningerlauf:

Ein kleiner und feiner Berglauf den ich sehr genossen habe. Von der Goldenen Stiege bei Mödling führte die Strecke auf wunderbaren Waldwegen bis zum Sender. Und schon wieder gibt's einen Pflichttermin für's nächste Jahr. Vielleicht können sich ja auch andere rOunD robins dafür begeistern (Heidi hab ich schon fast überredet). Denn mit 6km und 350 Höhenmeter ist dieser Lauf ohne Probleme für uns alle zu schaffen.

Ergebnisse auf www.maxfuntiming.com

28. September 2013 - Schneeberg-Trail:

Welche Superlative können diesen Lauf beschreiben? Der Schneeberg-Trail war natürlich das absolute Highlight der heurigen Laufsaison. Ich war mir nicht sicher ob ich das überhaupt schaffen würde denn die Eckdaten haben es in sich: 32km und 2400 Höhenmeter. Im Vergleich zum Vorjahr war diesmal der Lauf noch anspruchsvoller, denn einige Gipfel, die im Vorjahr umlaufen wurden, wurden diesmal überlaufen. Aber die Strecke ist einfach genial. Meist geht es auf wunderschönen Wanderwegen durch die Wälder. Und wie ich dann dem Nebel entwich und die Sonne erstrahlte, schossen die körpereigenen Drogen umso mehr ins Blut. Gut, meine Gedanken, die mir durch den Kopf gingen während ich am Zahnfleisch die letzten 550 Höhenmeter zum Klosterwappen hinaufkroch, gebe ich hier lieber nicht wieder. Vom Klosterwappen ging's dann noch mal hinunter und nach einem kurzen Gegenanstieg sah ich unter mir den sonnenbestrahlten Zieleinlauf. Ich war den Tränen nahe.

Ergebnisse auf www.hightech-timing.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth (Mittwoch, 02 Oktober 2013 18:24)

    ... und mir stellt's die Gänsehaut auf bei deinem Bericht!
    Erik, Großmeister des Laufens, ich verneige mich wieder einmal in tiefer Ehrfurcht. Und vielleicht geht sich nächstes Jahr der Anningerlauf aus - Heidi und ich sind ein gutes Laufpaar :-)