5. November 2013

Sonnig mit Aussicht auf Reisbällchen

100km Wien geht in die dritte Runde!

 

Wer auf der Suche nach einem Ziel für die Laufsaison 2014 ist, der oder dem kann geholfen werden: 100km Wien geht 2014 in die dritte Runde! Am 14. Juni 2014 wird der kleine, feine Bewerb, der aus der Ultraszene nicht mehr wegzudenken ist, wieder im Wiener Prater über die Bühne gehen.

Was 2014 auf jeden Fall gleich bleibt: Die Strecke wird wie auch in den letzten Jahren wieder auf 2,5km durch den grünen Prater führen. Und ihr habt wieder die Möglichkeit, die 100km- oder die 50km-Distanz allein in Angriff zu nehmen oder als Staffel gemeinsam anzutreten.

Gleich sind (hoffentlich) auch die Wetterbedingungen und die Versorgung: nicht zu sonnig mit Aussicht auf Reisbällchen.

Was neu oder anders werden wird, darüber werden wir euch in den nächsten Wochen informieren!

Mit den Anmeldungen habt ihr jedenfalls noch ein bisschen Zeit, ab Anfang Jänner wird dies möglich sein!

Wir freuen uns, wenn wir 2014 viele StarterInnen bei 100km Wien auf die Strecke schicken können!  

 

Für alle, die es nicht mehr erwarten können, sei hier das Erfolgsrezept der Organisatoren Angelika und Klemens zur optimalen Vorbereitung auf einen Ultralauf verraten:

 

Powerreisauflauf (10 Portionen)

 

Zutaten: 150g Rundkornreis, 350g Apfelsaft, 75g Butter, 65g Staubzucker, 375g Magertopfen, 3 Frischeier, 1/2kg Bananen

 

Zubereitung: Reis in Apfelsaft mit Butter und Staubzucker weichkochen (Aufpassen, kann leicht anbrennen), Masse auskühlen lassen. Dann alle restlichen Zutaten bis auf die Bananen mit dem Mixer in die Masse einrühren. Zum Schluss Bananen in kleine Stücke schneiden und untermischen. Auf einem gefettetem Backblech ca. 45 min bei 150°C backen.

Gutes Gelingen! 

 

Dass das Rezept wirkt, wurde erst kürzlich eindrücklich unter Beweis gestellt: Angelika - Ultralaufrookie! - hat am 5. Oktober 2013 den 6-Stundenlauf in Schwechat gewonnen, und auch Klemens errang den Sieg in der Klasse M-40!

 

Wir gratulieren herzlich!

 

(Originalartikel auf www.100km-wien.at)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0