05. April 2014

Frühling, Viecher, Gatschlacken - Hellsklamm Spring

Was gibt’s schöneres als im Frühling durch meterhohe Gatschlacken zu waten? OK, mir fällt auch einiges ein. Aber wenn die Wildsau ruft kann man ja nicht kneifen :-)

Heuer stehen gleich mehrere Wildsau Bewerbe am Programm was unter anderem den Vorteil hatte, dass diesmal wesentlich weniger Teilnehmer starteten...


Dadurch war der Spring-Event fast eine familiäre Veranstaltung. Die Strecke war mir wohlbekannt, wobei sie diesmal sogar ein bisschen gemäßigter ausfiel. Zum Ausgleich wurde der Hindernisparcours etwas erweitert. Geniales Laufwetter und tadellose Organisation machten auch diesen Dirt-Run zum perfekten Erlebnis (jetzt wollte ich fast "Genuss" schreiben, aber das wäre doch etwas übertrieben).

Im Gegensatz zur breiten Masse starteten für die doppelte Distanz (4 Laufrunden, 5 mal Hindernisse) nur ca 25 Läufer, unter anderem mein Schwager Stephan (das "Viech") und ich.

Dafür war die Ausfallsquote relativ gering: es schafften 18 Läufer + 1 Läuferin die volle Distanz.

Unsere Kinder waren diesmal auch wieder dabei und feuerten uns an. Nach ca. 4 1/2 Stunden war’s dann für mich erledigt. Die Kinder und Stephan (der 40 Minuten schneller war als ich) erwarteten mich schon im Zielbereich.

Unser Resümee: schön war’s und wir sind beim nächsten mal wieder dabei!

Erik


Das muss auch noch erwähnt werden: Stephan belegte den 3., Erik den 6. Platz beim Wild Sau Dirt Run Hellsklamm Spring!!!!

Die beeindruckenden Resultate findet ihr unter: www.wild-sau.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth (Montag, 28 April 2014 13:53)

    Hahaha! :-)
    Also, ich werd ja als Läuferin immer wieder bewundert, weil ich drei Mal in der Woche "trainiere". Warum tust du dir das an?, werd ich immer wieder gefragt. Und ich antworte dann, dass es mir ein inneres Bedürfnis ist und ich viel mehr leide, wenn ich zweieinhalb Stunden still im Kino sitzen muss.
    Aber! Wenn ich mir die Fotos da so anschaue, mit knietiefem Gatschwasser (da werden ja die Schuhe dreckig!) und lese, dass das über viereinhalb Stunden ging, dann frag ich mich schon auch: Warum tut sich das jemand an?
    :-) :-) :-)
    Abgesehen davon natürlich: Hut ab, ganz toll, bravo!!