14. September 2014

Il Giro d'Italia a Vienna          

Dank des Gran Fondo Giro d`Italia Vienna gibt es hier den ersten Bericht aus unserer rOunD robin Radsportabteilung:

Vor 14 Tagen kam mein Chef ins Büro mit folgenden Worten:  Roland, hast du ein Rennrad auch - Nein - gut die 60 km (er fährt die 120 km) fahrst trotzdem beim Grand Fondo Vienna - Hab dich gestern angemeldet - Mindestgeschwindigkeitsvorgabe sind 25 km/h......

 

Rückzieher geht nicht, da vorher leicht goschert g`wesen, 25km/h über 60km mit dem MTB leicht anstregend = Rennrad ausgeborgt. Und mein erstes Radrennnen.   

Gestern 06:00: Wecker und es regnet nicht - 07:10 Abfahrt von mir am Rad zum St. Hanappi Ersatzstadion im Prater. Wetter schaut gut aus und es ist sogar sonnig geworden (ganz kurz). 

Start um 08:30 über die Hauptallee und Ringrunde zur Reichsbrücke dann weiter nach Deutsch Wagram. Echt cool im Pulk und im Windschatten zu fahren.
Ab Deutsch Wagram in einer 7 Gruppe und Rückenwind Windschatten mit rund 46 - 50 km/h (Spitze 52) an einer Gruppe gestürzter (lagen rechts im Feld verstreut vorbei) In Raasdorf mein Greenhornfehler : Ich hatte die Trinkflasche gerade in der Hand als bei meiner Gruppe die Post abging nach einer Kurve in den Gegenwind. Fantastisch wie rasch das Gap größer wird....))) Die 12 km mit Gegenwind die ich als Windschattengeber für andere fuhr waren echt sch.., da keiner von denen die Führungsarbeit übernehmen wollte, verlor rund 6 km/h wusste nicht wie wichtig das Windschattenfahren wirklich ist. Wieder in Wien ging mir dann langsam dir Kraft aus, bis ich in der Erzherzog-Karl-Straße von einer 4er Gruppe eingeholt wurde an die ich mich dranhängen konnte. Meine Rucksäcke verschliefen das und waren weg. 

Durch meinen Greenhornfehler verlor ich rund 5 Minuten, aber meine 1:52:41 waren besser als erwartet. Ich bin noch nie 60km ohne Verschnaufspause durchgefahren. 

Andererseits wieder die Frage, wie das die Triathleten machen. Die laufen nachher auch noch. Meine Oberschenkel waren ziemlich "leicht" beleidigt. 

Zusammenfassend eine wirklich gute Veranstaltung und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Roland


Risultati su


Kommentar schreiben

Kommentare: 0