20. September 2014

Der (Anninger) Berg ruft

Nachdem wir bereits beim März-Lauftreff auf Einladung von Heidi und Erik hinaufgelaufen sind, erschien der Anninger mit 6 km und 380 hm nicht mehr unbezwingbar. Nach Motivation durch Ines und Claudia und einem Trainingslauf auf die Jubiläumswarte mit Edith habe ich mich kurzentschlossen noch angemeldet. Diesmal haben Harald (danke fürs Abholen und Heimbringen!) und ich auf Anhieb die richtige Autobahnabfahrt gefunden und konnten so Stascha rechtzeitig am Bahnhof Mödling abholen. Der Anninger lag noch im Nebel ...

Aber schon kurz darauf trafen wir beim Startnummern abholen im Sonnenschein auf die anderen rOunD robins Heidi, Ines und Erik. Josef hat sich eine eigene Radwertung "organisiert" und ist mit dem Rad vom 15. auf den Anninger raufgeradelt.

 

Nach dem Startschuss liefen wir gemeinsam Richtung Berg - mein Ziel diesmal nicht so viel zu gehen war naiv, bereits im ersten "Steilstück" vor dem Maibründl bin ich gegangen. Insgesamt hatte ich jedoch ein gutes Gefühl beim Gehen und Laufen und einige nette Begegnungen mit anderen LäuferInnen. Es war ein gegenseitiges Überholen und Wiedereinholen, sehr beeindruckt war ich auch von zwei jungen Mädchen, die mich lange "begleitet" haben. Während mir die Labestation sehr weit oben vorkam, war ich überrascht, dass der Sender schon da war. Ich habe Eriks Worten nicht geglaubt, der mir zurief - ein paar Meter noch! Das lag vielleicht auch daran, dass Heidi und ich uns beim Lauftreff im Finish verlaufen hatten? Stascha hat mich bereits mit einem Zitronentee erwartet - wunderbar ins Ziel zu kommen!

Es sind diverse Kleinigkeiten, die einen Lauf zu einem schönen Erlebnis machen. Für mich zählen dazu das kleine Starterfeld, die freundlichen und hilfsbereiten OrganisatorInnen, die Streckenposten am Weg, die jedeR Einzelnen motivierende worte zugerufen haben, uns beklatscht haben, der Sonnenschein, die rOunD robins zu treffen, gemeinsam zu laufen, mit anderen LäuferInnen zu plaudern (diesmal sogar während des Laufs!). 

 

Harald, Josef und ich gönnten uns im Anninger Schutzhaus Bier und Schweinsbratenbrot und wurden bei der SiegerInnen-Ehrung von Staschas 2. Klassenrang überrascht - herzlichen Glückwunsch, deinen Pokal haben wir gerne mitgenommen! 

 

Zu Hanns Steiner (Mitorganisator vom Laufclub der fisch) habe ich beim Anninger Schutzhaus gesagt, dass wir nächstes Jahr wiederkommen, er hat gemeint, das schöne Wetter könne er nächstes Jahr nicht garantieren - aber dies war ja nur ein Pluspunkt! ich jedenfalls freu mich schon auf nächstes Jahr.
 
Babsi


Der link zu den Ergebnissen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0