24. März 2015

Morning run

Bei herrlichem Sonnenschein und mit 160 gut gelaunten, fröhlichen Läuferinnen ging es beim Run the City! Morning Run quer durchs frühmorgendliche Wien. Pünktlich um 06.45 Uhr sind von 3 unterschiedlichen Standorten in Wien – Schönbrunn, Spittelau und Riesenrad – Frauen und Mädchen Richtung Innenstadt gelaufen um sich zum Abschluss um 07.30 Uhr am Stephansplatz für ein gemeinsames Cool-Down zu treffen.

So beginnt der Bericht vom Morgenlauf auf der Frauenlaufhomepage. Ich fand die Idee lustig, von A nach B zu laufen und anschließend ins Büro zu gehen. "Bei herrlichem Sonnenschein und gut gelaunt" bin ich also von Schönbrunn Richtung Innenstadt mit ca. 40 - 50 Läuferinnen und zwei Lauftrainerinnen namens Maria gestartet. Es war eine sehr nette Gruppe, ich bin rasch ins Plaudern mit einer Läuferin gekommen.  Wir liefen über den Park, die Mariahilfer Straße, die Museen (MQ, KHM, NHM) und die Hofburg auf den Stephansplatz (ca. 6,1 km). Nach einem Cool-Down mit den anderen Gruppen, die vom Prater und von Spittelau weggelaufen waren, trabte ich mit meinem Kipferl (den Kaffee ließ ich aus) noch ca. 2 km ins Büro. Wenn nicht die Frauenlauf-Propaganda beim Abschluss am Stephansplatz so penetrant gewesen wäre, dann wäre es der noch perfektere Start in den Tag gewesen!

Babsi


Kommentar schreiben

Kommentare: 0